Was Frauen Wollen (2000) zählt zu den Klassikern romantischer Komödien. Mit Mel Gibson und Helen Hunt in den Hauptrollen verzauberte er weltweit das Publikum und spielte über 350 Millionen US-Dollar ein. Auch in Deutschland war der Film ein großer Erfolg, mit rund 6,5 Millionen Kinobesuchern zählt er zu den 60 erfolgreichsten Filmen der deutschen Kinogeschichte. Ein Teil dieses Erfolgs – wenn auch nur ein klitzekleiner – ist sicherlich auch auf die zielgerichtete Vermarktung zurückzuführen. FIMA unterstützte die Finanzierung der Vermarktungskosten mit dem innovativen Konzept Moviechips. Dadurch konnten Partner aktiv zur Förderung des Films beitragen, während digitale Strategien für eine breite Aufmerksamkeit sorgten. Was Frauen Wollen ist ein Paradebeispiel dafür, wie innovative Strategien und kreative Ideen den Erfolg eines Films fördern können!
in Neuigkeiten
Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen